Verbandstätigkeit

Der Kulturverein Bliesmengen-Bolchen e.V., als Träger der Naturbühne Gräfinthal, ist Mitglied im Verband Deutscher Freilichtbühnen und dort auch in verschiedenen Vorstandsämtern engagiert.

Hier sind 90 nicht-professionelle Freilichtbühnen zusammengeschlossen, als gemeinsame Interessenvertretung, aber auch um Kontakte untereinander aufzubauen und zu pflegen. So findet ein Austausch mit anderen deutschen Freilichtbühnen statt. Bei verschiedenen Tagungen, gegenseitigen Besuchen und Schulungen haben sich gute Kontakte und sogar Freundschaften gebildet.

Außerdem ist der Kulturverein Bliesmengen-Bolchen Mitglied im Verband saarländischer Amateurtheater.

Auch hier nehmen unsere Vereinsmitglieder an Treffen, Tagungen und Schulungen teil und tauschen sich so mit anderen saarländischen Amateurbühnen aus.

Beide Verbände gehören zum Dachverband Bund Deutscher Amateurtheater (BDAT). In beiden Verbänden arbeitet der Kulturverein Bliesmengen-Bolchen aktiv mit, um von einer großen Gemeinschaft zu profitieren, aber auch um selbst einen Beitrag zu dieser Gemeinschaft zu leisten.

Gestaltung, Umsetzung & Copyright ©: Naturbühne Gräfinthal, 66399 Mandelbachtal

Free Joomla templates by L.THEME